Baseballer mit hervorragenden Zukunftsaussichten

Bad Aibling 89ers erhalten Zehn-Jahres-Nutzungsvertrag für ihr „Baseball Home“ im Sportpark

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Aufatmen bei den Baseball-Spielern der Region: Seit dem ersten Vertrag vom 19. Dezember 2011 versuchen die Bad Aibling 89ers, eine langfristige und investitionssichere Vereinbarung mit der Stadt Bad Aibling über die Nutzung des „Baseballplatzes“ im Sportpark Bad Aibling zu finden. Hatte man bisher nur einen Art Duldungsvertrag, können die Baseballer nun endlich vertraglich auch in die Zukunft blicken.

In der nicht öffentlichen 42. Sitzung des Stadtrates Bad Aibling am Mittwoch war es endlich soweit. Dem neuerliche Antrag der Bad Aibling 89ers e.V., wurde mit 22:0 Stimmen, einer Verlängerung der Dauernutzung um 10 Jahre zugestimmt.

Damit hat die Stadt Bad Aibling den Baseballern und Softballern den Weg frei gemacht, nach den vielen bereits erfolgten Investitionen, wie z.B. Neubau und Erweiterung des Outfield Zaunes oder auch dem Bau der Dugouts, einige weitere Umbauten auf der Anlage der ehemaligen US Station durchzuführen, damit die Sicherheit der Anlage weiter erhöht wird.

Für die Unterstützung durch den Stadtrat Bad Aibling, möchten sich alle 89ers recht herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass auch der Stadtrat die Baseballanlage als eines der Herzen des Sportpark Bad Aibling sieht und uns hierbei unterstützt, diese besondere Erinnerung an die US Station und den amerikanischen Nationalsport Nr.1 im Landkreis Rosenheim zu erhalten.

Mit dem Vertrag in der Tasche und einem glücklichen Umstand, dass die 89ers für 3 Monate auf einen zu Besuch befindlichen Amerikaner im Spielbetrieb und als Coach Unterstützung zurückgreifen können, kann man das Jahr 2017 wohl jetzt schon als besonders erfolgreich bezeichnen.

Alle, die das besondere Flair eines Baseballspieles kennen lernen wollen – am 28. Mai um 13:00 Uhr findet das nächste Bayernliga Spiel unseres Herren Teams statt. Und für alle Firmen oder Institutionen: Am Samstag, den 1. Juli, findet wieder das 89ers Firmen- und Gauditurnier statt. Wer sich noch dazu anmelden möchte (Vorkenntnisse sind nicht notwendig), nähere Infos gibt es auf unserer Homepage http://www.89ers.org oder über gauditurnier@89ers.org. Natürlich freuen wir uns auch über jeden Besucher der bei dem Turnier mal reinschnuppern möchte.
Pressemitteilung 89ers

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.