Und Sprung – hinein!

Viele kleine Wasserratten beim Kinderschwimmkurs der Wasserwacht Bad Aibling

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Schon traditionell ist der Kinderschwimmkurs der Wasserwacht Bad Aibling, welcher kürzlich zu Ende ging. Nachdem das Schwimmbad in Bad Aibling geschlossen worden war, fand auch dieser Schwimmkurs im Klepperbad in Rosenheim statt.

Die Aiblinger Wasserwachtler sind nun am Ende dieses Kurses sehr zufrieden mit dem Ergebnis und – noch viel wichtiger – die kleinen Schwimmschüler und ihre Eltern auch. In insgesamt 10 Einheiten hatten sie mit viel Spaß das Element Wasser kennengelernt und erste Schwimmbewegungen geübt. Einige Schützlinge konnte am Ende das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ in Empfang nehmen. Natürlich können noch nicht alle Kinder sofort nach dem Kurs perfekt schwimmen, aber der Grundstein ist gelegt. Ein Großteil fühlt sich nun sicher genug, eine Bahn von 25 Metern zu schwimmen und ist somit fit für den ersten Badeurlaub im Sommer. Ein toller Erfolg und ein wichtiger Schritt, Kinder vor den Gefahren des Wasser zu bewahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.