Pfingstvolksfest Bad Aibling eröffnet

Nach dem dritten Schlag floss das Bier - Fotogalerie und Film

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Am Nachmittag floss kurz Wasser vom Himmel, seit Viertel vor Sieben fließt in Bad Aibling jetzt das Bier. Zuerst gab’s vor dem Zelt zwei Böllerschüsse und dann drinnen drei Schläge ins Fass von Bürgermeister Felix Schwaller: das Pfingstvolksfest 2017 in Bad Aibling ist eröffnet. Gemeinsam mit seiner Frau, der Festwirtsfamilie Fahrenschon sowie Ferdinand Steinbacher und Frau Claudia von Auer Bräu wünschte er den Besuchern eine fröhliche und friedliche Volksfestzeit.

Schon vorab stimmte sich die Festgemeinde auf dem Marienplatz mit Freibier und Musik der örtlichen Kapellen auf die fünfte Jahreszeit ein. Bis zum 11. Juni feiert die Stadt dann täglich mit einem bunten Programm.

Hier ist das Video der Eröffnungsrede des Bürgermeisters:

Ozapft is! Mit drei Schlägen hat Bügermeister Felix Schwaller heute Abend das Volksfest in Bad Aibling eröffnet. Hier gibt's schon mal das Video dazu – mehr gleich auf der AIB-Stimme!

Posted by AIB-Stimme on Freitag, 2. Juni 2017

 

Die ersten Stimmungsbilder zum Fest gibt’s hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.