Autofahrer überfährt Radlerin

22-Jährige bei Unfall in Hausham schwerverletzt

image_pdfimage_print

Hausham – Am Freitag gegen 6:35 Uhr überfuhr in Hausham ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Tegernsee eine 22-jährige Haushamerin, welche mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Der 24-jährige Tegernseer befuhr mit seinem Auto die Rathausstraße und wollte in die Miesbacher Straße einbiegen. Hierbei übersah er die 22-jährige Haushamerin, die mit ihrem Fahrrad auf dem kombinierten Fuß- und Radweg fuhr. Der Tegernseer erfasste die 22-jährige, wodurch sie zu Sturz kam.

Laut Augenzeugenberichten überrollte der 24-jährige sie mit seinem Pkw, bevor er bremsen konnte. Die junge Frau wurde kurzzeitig unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Unfallzeugen und Passanten eilten daraufhin herbei, hoben den Pkw an und befreiten die junge Frau. Die 22-jährige wurde danach schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

 

Es kam während der Unfallaufnahme kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.