Karten fürs Open-Air-Kino zu gewinnen!

Gewinnen Sie Tickets für „Zu guter Letzt" am Donnerstag in Bad Aibling

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben! Nachdem die Freiluft-Kinoabende der vergangenen Woche aus Wettergründen abgesagt werden mussten, wagen die Macher des Campus Open Airs in dieser Woche einen weiteren Anlauf. Und ein Blick auf die Vorhersagen mehrerer Wetterportale gibt die ganz klare Tendenz vor: schau ma mal, dann seng ma scho … Es wäre tatsächlich wirklich schön, wenn man am kommenden Donnerstag was seng könnt – da läuft nämlich „Zu guter Letzt“, eine feine Komödie mit Shirley MacLaine. Selbstverständlich verlosen wir auch dafür Karten! Alle Infos dazu am Ende des Berichts.   

Zu guter Letzt

…ebenso vergnügliche, wie herzerwärmende Generationen-Komödie…

Harriet Lauler (Shirley MacLaine) überlässt nichts dem Zufall. Einst eine erfolgreiche Geschäftsfrau, hat sie jeden Aspekt ihres Ruhestands bis ins letzte Detail geplant. Warum sollte es mit ihrem Nachruf anders sein? Die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried) soll ihn schon zu Harriets Lebzeiten verfassen, stößt aber schon bald auf ein gravierendes Problem: Niemand, wirklich niemand hat ein gutes Wort über Harriet zu sagen. Mit ihrer Kontrollsucht hat sie so ziemlich jeden vergrätzt, mit dem sie es je zu tun hatte. Wie soll da ein liebenswertes Porträt der zukünftig Verstorbenen entstehen? Die kratzbürstige alte Dame hat ein Einsehen und will auf ihre alten Tage die eigene Biografie noch einmal aktiv umschreiben. Dazu muss sie sich unter anderem mit ihrer Tochter versöhnen, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. So unternehmen Harriet und Anne eine Reise, die alles verändern soll.
Eine ebenso vergnügliche, wie herzerwärmende Generationen-Komödie. Hollywood-Ikone Shirley MacLaine glänzt als widerborstiger Drachen, der kurz vor Toresschluss noch einmal die Kurve kriegt, und zwar mit Hilfe der hinreißenden Amanda Seyfried die spätestens seit Mamma Mia! einem Millionenpublikum bekannt ist.

Regie: Mark Pellington, mit Shirley MacLaine, Amanda Seyfried, Anne Heche, FSK 0, 108 Min.

Wenigstens die Vorschau kann im Trockenen stattfindenl:

Verlosung!

Für den Film am kommenden Donnerstag, 27. Juli, verlosen wir einmal zwei Eintrittskarten. Einlass um 20 Uhr, Beginn ab ca. 21 Uhr – bei Einbruch der Dunkelheit.

Einfach eine Mail mit dem Stichwort: „Z’widerwurzen“ bis Mittwoch um 12 Uhr an: info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf die Gästeliste an der Abendkasse setzen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.