Richtig schenken

Seminar am 3. November in der Kanzlei „Haubner, Schäfer & Partner" in Willing

image_pdfimage_print

motiv_testamentWilling/PR – Am kommenden Donnerstag steht ein wichtiges Seminarthema in Willing auf dem Programm: Richtig schenken. Denn bei Schenkungen an Angehörige wie z.B. Kinder muss man sich im Vorfeld oft mit schwierigen Fragen auseinandersetzen. Das Vermögen soll dabei möglichst gerecht und reibungslos übertragen werden, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Bei diesen ohnhin schon schwierigen Überlegungen ist es nicht leicht, sich nebenbei auch noch mit steuerlichen und zivilrechtlichen Aspekten zu beschäftigen.

Doch solche Schenkungen bieten aus steuerlicher Sicht ebenso viel Gestaltungspotenzial wie auch Problemstellungen, die leider viel zu oft erst nach der entsprechenden Übertragung erkannt werden.

 

Umfassende Informationen zum Thema erhalten Sie auf unserem Seminar „Schenken – gerecht, abgesichert und steuerfrei“ am 3. November.

 

Folgende Themen sind Inhalt unseres Seminars:

  • Grundzüge des Erb- und Schenkungsteuerrechts
  • Erb- und zivilrechtliche Aspekte
  • Unterscheidung der Vermögensübertragungen
  • Familienpool als Gestaltungsmittel
  • kurzer Ausblick auf Regelungen des Erbes und Testament

Das Seminar findet am 03.11.2016 um 18 Uhr in den Räumen unserer Kanzlei in der Eugen-Belz-Str. 13 in Bad Aibling statt.
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung unter Tel. 08061/4904-0.
Ihr Beitrag von € 20 kommt der Bürgerstiftung Bad Aibling zu Gute.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren