Alles in Zucker!

Sonja Voggenauer von der Zucker Alm entwirft unwiderstehliche Torten - Stand auf Rosenheimer Hochzeitsmesse

image_pdfimage_print

hochzeit-bartlAu/Frasdorf – Für viele Paare ist es DER Tag ihres Lebens: Die Hochzeit. Da soll alles extra schön, extra gut und am besten noch ganz besonders sein. Vor allem auch die Hochzeitstorte. Genau für diese Ansprüche gibt’s die Zucker Alm, die Kreativwerkstatt für ausgefallene Süßigkeiten und Torten, die schon so manchem Brautpaar ihre Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes versüßt haben. Wer sich gerne mal anschauen will, mit welchen Ideen Inhaberin Sonja Voggenauer ihre Kunden überrascht, kommt  am 5. und 6. November einfach auf der Hochzeitsmesse im KuKo in Rosenheim vorbei. An Stand 23 macht sie den Besuchern mit ihren Kreationen den Mund wässrig.

 

Logo_ZuckerAlm_RZ_4cDie Leidenschaft fürs Backen wurde Sonja Voggenauer quasi in die Wiege gelegt. Die Tochter von Franziska Riedl, der Inhaberin der Cafe-Alm in Au, ist auf jeden Fall davon überzeugt, dass sie die Liebe zum Backen wohl von ihrer Mutter geerbt hat. So richtig los ging’s dann allerdings erst vor  2,5 Jahren. „Da habe ich Fondant entdeckt und aus meiner Backleidenschaft wurden kleine Kunstwerke für alle Anlässe“, sagt die Zuckerbäckerin.

dsc_6436Egal ob ein Naked Cake, ein Drip Cake, Cup Cakes, Cake Pops, Give-Away-Kekse oder ein „normaler“ Apfelkuchen: Sonja Voggenauer backt alles, doch im Vordergrund steht bei ihr immer der Geschmack und bei der Dekoration die Liebe zum Detail. Der feine Geschmack kommt dabei nicht von ungefähr: Gebacken wird nur mit Qualitätszutaten aus der Region, Eiern vom Moar aus Au oder vom Wastlbauer aus Prien und Bio soweit es geht! Verkauft werden ihre Spezialitäten dann in der Cafe-Alm in Au, wo sie auch gebacken werden.

Ihre Liebe zu Hochzeitstorten wurde vor einem Jahr noch verstärkt. Damals hat sie selber geheiratet und ist daher sehr nahe und aus ganzem Herzen am Thema Hochzeiten. Sie sagt: „Ich liebe es einfach gemeinsam mit den Brautpaaren ihre Hochzeitstorte zu kreieren, ihr Konzept kennen zu lernen um Ihnen Ihre Lieblings-Torte für den großen Tag zu backen. Guter Service mit Lieferung versteht sich von selber!“

dsc_0580Der logische Schritt: Die Zucker Alm und die Cafe-Alm sind Aussteller auf der Hochzeitsmesse in Rosenheim am 5. und 6. November. Wer Sonja Voggenauer an Stand 23 besucht, darf sich auf ihre Lieblings-Kekse, selbstgebackene Cantuccini und natürlich ein paar Schau-Torten freuen.

Übrigens: Sonja Voggenauer gibt auch Deko-Kurse. Wer lernen möchte, seine Torten selber mit Fondant zu dekorieren, ist herzlich bei ihr im Kurs willkommen!

Weitere Infos: www.zucker-alm.de

HZ_ZuckerAlm_Solo_RZ.indd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.