Klassisches Gitarrenkonzert in Bad Aibling

Evgeni Finkelstein spielt am 26. Januar in der ev . Christuskirche

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Zum klassischen Gitarrenkonzert mit Evgeni Finkelstein lädt die evangelische Gemeinde am Donnerstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr in die evangelische Christuskirche in Bad Aibling ein. Werke der Renaissance, des Barock und des Klassizismus von J. Dowland, C. Abel, L. Legnani und M. Giuliani sowie zeitgenössische russische Gitarrenmusik von Morkow und Koschkin stehen auf dem Programm.

Evgeni Finkelstein, Professor an der Staatlichen Hochschule der Künste in Moskau, ist einer der bekanntesten russischen Gitarristen, bedeutender Vertreter der klassischen russischen Gitarrenschule und internationaler Preisträger. In Konzerten in Moskau, St. Petersburg, Wien, Paris, Madrid, München und anderen Städten begeistert er sein Publikum.

Höchste Musikalität, intensive Ausdruckskraft, leidenschaftliche Hingabe und virtuose Technik verbindet Finkelstein zu beeindruckender Meisterschaft.

Angesichts der guten Atmosphäre und Akustik der Christuskirche und eines dankbaren Publikums, so der Künstler, komme er immer wieder gern auch nach Bad Aibling.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.