Tag der offenen Tür im Harrer Haus

Kolbermoorer Kindergarten lädt am kommenden Samstag alle Interessierten ein - Umzug ium September

image_pdfimage_print

Kolbermoor – Noch einmal gemeinsam in den alten Räumlichkeiten feiern und sich in Ruhe mit den Betreuern unterhalten: Der AWO-Kindergarten „Harrer Haus“ lädt am kommenden Samstag alle Eltern und Interessenten zum „Tag der offenen Tür“ in das Gebäude in der Maxstraße 1 ein. Von 9.30 Uhr bis 13 Uhr gibt es Bastelangebote für die Kinder sowie Kaffee und Kuchen, Tee und Kekse.

Auch für Bespaßung der Kleinen ist gesorgt: Um 10.30 Uhr und um 11.30 Uhr wird jeweils ein Kasperltheater aufgeführt.

Was für viele Besucher wichjtig sein wird: Es gibt Bilder und Informationen über den Neubau des Kinderhauses „Kieselstein“ an der Dr.-Max-Hoffmann-Straße östlich der Pauline-Thoma-Mittelschule. Dorthin werden Kinder und Erzieherinnen zum neuen Kindergartenjahr Anfang September umziehen.

Neben den Kindergartengruppen werden dort auch neue Krippenplätze entstehen – momentan sind vier Kindergartengruppen (100 Plätze) und eine neue Krippengruppe (zwölf Plätze, für Kinder zwischen einem und drei Jahren) geplant.

Foto: AWO Rosenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.