Dicke Lippe bringt dicke Probleme

Jugendliche Roller-Diebe prahlen in Kolbermoor mit ihrer Tat - Polizei kann sie fassen

image_pdfimage_print

Kolbermoor – Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr wurde der Polizei Rosenheim mitgeteilt, dass zwei Jugendliche in einer Kolbermoorer Eisdiele mit dem Diebstahl eines Rolles angaben. Anschließend seien die prahlenden Täter mit besagtem Roller in Richtung Großkarolinenfeld davon gefahren.

Aufgrund der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und Szenekenntnissen konnten Zivilbeamte der PI Rosenheim gegen 17:30 Uhr im Gemeindebereich Schechen einen 13jährigen Schechner und einen 17jährigen Rosenheimer auf einem Mofa fahrend sichten und anschließend einer Kontrolle unterziehen. Hierbei gaben die beiden Jugendlichen zu, den Roller am Vortag in der Kufsteiner Straße in Rosenheim gestohlen zu haben, weil der Schlüssel nicht abgezogen wurde. Der Roller wurde daher sichergestellt.

 

Der 13-Jährige, aufgrund seines Alters strafunmündige, Schechener wurde an seine Familie übergeben. Der 17jährige Jugendliche wurde stattdessen vorläufig festgenommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahl eines Kraftfahrzeuges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.