Holzkohlenasche setzt Müllablagestelle in Brand

Dank aufmerksamer Nachbarn konnte Feuer in Kolbermoor rechtzeitig gelöscht werden

image_pdfimage_print

Kolbermoor – In den frühen Nachtstunden des Samstags kam es in Kolbermoor, Rudolf-Hausenblas-Straße, zum Brand einer privaten Müllablagestelle. Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Hausbewohner verständigt. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor sich dieser auf das nahestehende Einfamilienhaus ausweiten konnte.

Brandursache ist vermutlich Holzofenasche, die nachmittags noch nicht vollständig erkaltet entsorgt worden war. Die Hausbewohner blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.