Batman als Gagman

Filmtipp: „The LEGO Batman Movie" im Aibvision - PLUS: Das komplette Kionoprogramm fürs Wochenende

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Alle Skeptiker, die einst schon bevor das „LEGO Movie“ in die Kinos kam, den Daumen senkten, bekommen neuen Stoff zum Kopfschütteln. Batman als Klötzchen-Figur im Film? Kann doch nicht klappen. Doch, es kann. Und zwar sehr gut. „The LEGO Batman Movie“ hat seine ganz eigene Ästhteik, jede Menge Witz, noch mehr Selbstironie und natürlich tonnenweise Action. Regisseur Chris McKay hat hier eine wunderbare Mischung geschaffen, die so ziemlich für jedes Alter geeignet ist. Und das ist gerade für Eltern, die von ihren Kindern genötigt werden, mit ihnen doch in diesen Film zu gehen, eine beruhigende Nachricht.

LEGO-Batman (Stimme im Original: Will Arnett / deutsche Stimme: David Nathan) erlebt nach seinem ersten Leinwand-Auftritt in „The LEGO Movie“ nun ein Solo-Abenteuer, in dem es um die Frage geht: Kann Batman glücklich sein? Wir erfahren, dass Batman einst als Bruce Wayne ein Kind adoptierte – aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Doch der Sohnemann, Dick Grayson alias Robin (Michael Cera / Luke Mockridge), nagt dem Heldenpapa mächtig an den Nerven: Im Gegensatz zu Batman ist er nämlich die ganze Zeit super-positiv drauf – und er will im Batmobil vorne sitzen, was natürlich gar nicht geht. Zumal Batman ohnehin schon genug Stress mit dem Joker (Zach Galifianakis / Erik „Gronkh“ Range) hat. Der will dem Dunklen Ritter unbedingt beweisen, dass er der größte Bösewicht aller Zeiten ist, woran Batman so seine Zweifel hat. Ein Duell der Egos ist unausweichlich…

Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Donnerstag, 2. März
Fifty Shades Of Grey – Gefährliche Liebe – 20 Uhr
The Lego Batman Movie – 17.15 Uhr
Logan – The Wolverine – 16.45 Uhr, 19.45 Uhr
John Wick – Kapitel 2 – 20.10 Uhr
Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 17 Uhr

Freitag, 3. März
Fifty Shades Of Grey – Gefährliche Liebe – 20 Uhr
The Lego Batman Movie – 17.15 Uhr
Logan – The Wolverine – 16.45 Uhr, 19.45 Uhr
Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 17 Uhr
John Wick – Kapitel 2 – 20.10 Uhr

Samstag, 4. März
Fifty Shades Of Grey – Gefährliche Liebe – 17.15 Uhr, 20 Uhr
The Lego Batman Movie – 14.30 Uhr
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen – 14.15 Uhr
Logan – The Wolverine – 20.15 Uhr
Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 14 Uhr, 17 Uhr
John Wick – Kapitel 2 – 20.10 Uhr

Sonntag, 5. März
Bob, der Streuner – 14.15 Uhr
Fifty Shades Of Grey – Gefährliche Liebe – 17.15 Uhr, 20 Uhr
The Lego Batman Movie – 14.30 Uhr
Logan – The Wolverine – 20.15 Uhr
Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 14 Uhr, 17 Uhr
John Wick – Kapitel 2 – 20.10 Uhr



Lindenkino

Donnerstag, 2. März
La La Land – 16.30 Uhr
A Cure For Wellness – 19.30 Uhr

 

Freitag, 3. März
Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen – 16.30 Uhr
A Cure For Wellness – 19.30 Uhr

Samstag, 4. März
Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen – 19.30 Uhr
La La Land – 16.30 Uhr

 

Sonntag, 5. März
Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen – 16.30 Uhr
A Cure For Wellness – 19.30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.