Caritas-Frühjahrssammlung 2017

Ehrenamtliche in den Pfarrgemeinden im Mangfalltal ab kommende Woche unterwegs

image_pdfimage_print

Bad Aibling/Mangfalltal – Diese Spenden kommen an! Vom 12. bis 19. März ist wieder die Caritas-Frühjahrssammlung. Am Sonntag wird in allen Gottesdiensten der Stadtkirche Bad Aibling um milde Gaben gebeten und während der Woche sind wieder viele Ehrenamtliche in den Pfarrgemeinden und Filialen bei der Haussammlung unterwegs.

Dank des Engagements und der Spendenbereitschaft waren im vergangenen Herbst fast 16.000 Euro ein sehr schönes Ergebnis. Als Caritasverantwortlicher der Stadtkirche sagt Diakon Klaus Schießl im Namen aller Verantwortlichen aufrichtig Vergelt´s Gott und bittet die Spender jetzt bei der Frühjahrssammlung wieder um ihre Unterstützung und Spendenbereitschaft.

Das Motto der kommenden Sammlung lautet „Zusammen sind wir Heimat“. Wieder warten viele Bedürftige auf Unterstützung, die die Caritas durch die verschiedenen Dienste dann kompetent leisten kann. Im Miteinander kann dann Menschen, die aufgrund eines Notfalls, schwerer Krankheit oder eines Schicksalsschlages auf Hilfe angewiesen sind, schneller und unbürokratischer geholfen werden.

Diakon Klaus Schießl dankt scho jetzt allen Sammlerinnen und Sammlern, sowie den Spendern, die es ermöglichen, mit der Caritas Hilfe zu leisten. Übrigens: Dort, wo die Sammler niemanden persönlich antreffen, hinterlassen sie im Briefkasten ein Kuvert mit Überweisungsträger.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.