Viertklassler trainieren mit den Stars

Begeisterte Kids beim Basketball-Schnuppertag an der Luitpold-Grundschule Bad Aibling

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Nein, es muss nicht immer Fußball für die Jungs und Turnen für die Mädchen sein! An der Luitpold-Schule durften jetzt alle vierten Klassen mal ein bisschen ins Basketball reinschnuppern. Und wer kann das den Schülern besser vermitteln als die FireGirls? Und so lernten die Kleinen von den Großen wie man mit Spaß trainiert und dabei immer besser wird.

Dabei waren nicht nur Spiele angesagt, sondern auch echte Trainingseinheiten und viele witzige Ball-Übungen. Am Ende des Tages gab es hüben wie drüben viele strahlende Gesichter und bei wohl so manchem Nachwuchstalent den Wunsch, es demnächst vielleicht doch mal ernsthafter mit dem Basketball zu probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.