Hans Schaberl gewinnt!

Parteifreier Kandidat zieht als neuer Bürgermeister in das Rathaus Feldkirchen-Westerham ein

image_pdfimage_print

Feldkirchen-Westerham – Die Gemeinde hat einen neuen Bürgermeister. Nach der ersten Schnellmeldung aus dem Rathaus entfallen auf den parteifreien Kandidaten Hans Schaberl 54,26 Prozent aller Stimmen, der amtierende Bürgermeister Bernhard Schweiger erhielt nur 45,74 Prozent. Somit konnte Schaberl schon im ersten Wahlgang die absloute Mehrheit erringen und wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Zwar ist dies noch nicht das endgültige amtliche Endergebnis, doch nach Auskunft des Wahlbüros wird sich am Ergebnis nichts Entscheidendes mehr ändern.

Die Wahlbeteiligung lag übrigens bei 61,17 Prozent.

Stimmberechtigte: 8.704
Wähler: 5.324

Gültige Stimmen: 5.267

 

Stimmen für Hans Schaberl: 2.858
Stimmen für Bernhard Schweiger: 2.409

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.