Sternstunde des Kinos

Film-Tipp: „Manchsester By The Sea" im Lindenkino - PLUS: Das komplette Kinoprogramm der kommenden Tage

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Manchmal sind es nicht die großen epischen Leinwand-Dramen, die die Kino-Zuschauer nachhaltig fesseln. Mitunter sind es die kleinen Gesten, die schauspielerischen Nuancen und das erzählerische Geschick auch in scheinbar unwichtigen Nebenrollen, die einen Film tief und einzigartig machen. „Manchester By The Sea“ schafft all dies und gilt deswegen schon jetzt als einer der besten Filme des Jahres. Das Wort „Meisterwerk“ fällt bei all den renommierten Kritikern nicht immer schnell und leicht. Hier hagelt es allerdings geradezu Lobeshymnen. Regisseur Kenneth Lonergan scheint schon mit seinem dritten Kinofilm ganz oben angekommen zu sein.  

Der einsame und schweigsame Lee Chandler (Casey Affleck), als Handwerker für einen Bostoner Wohnblock zuständig, wird von einer erschütternden Nachricht aus dem Alltag gerissen: Sein Bruder Joe (Kyle Chandler) ist plötzlich gestorben. Nach dem überraschenden Tod soll sich Lee um Joes 16-jährigen Sohn Patrick (Lucas Hedges) kümmern. Dafür zieht er von Boston zurück in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester an der amerikanischen Ostküste. Doch muss er dort nicht nur Ersatzvater für einen Teenager sein, ohne so was jemals zuvor gemacht zu haben, sondern trifft auch seine Ex-Frau Randi (Michelle Williams) wieder, mit der er früher chaotisch, aber glücklich zusammenlebte. Die alten Wunden beginnen, erneut zu schmerzen und Lee fängt an, sich zu fragen, was es braucht, mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen – und was es braucht, eine gesunde Zukunft zu beginnen…

Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Montag, 13. März
Fifty Shades Of Grey – Gefährliche Liebe – 20.15 Uhr
A Cure For Wellness – 16.30 Uhr
Kong – Skull Island – 16.45 Uhr
Kong – Skull Island (3D) – 20 Uhr
Logan – The Wolverine – 19.45 Uhr
Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 17 Uhr

Dienstag, 14. März
Fifty Shades Of Grey – Gefährliche Liebe – 20.15 Uhr
Kong – Skull Island – 16.45 Uhr
Kong – Skull Island (3D) – 20 Uhr
Logan – The Wolverine – 19.45 Uhr
Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 17 Uhr
La La Land – 16.30 Uhr

Mittwoch, 14. März
Fifty Shades Of Grey – Gefährliche Liebe – 20.15 Uhr
Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen – 16.20 Uhr
Kong – Skull Island – 16.45 Uhr
Kong – Skull Island (3D) – 20 Uhr
Logan – The Wolverine – 19.45 Uhr
Bibi & Tina – Tohuwabohu Total – 17 Uhr

Lindenkino

Montag, 13. März
Heute keine Vorstellung

Dienstag, 14. März
Manchester By The Sea – 16.20 Uhr
Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen – 19.30 Uhr

Mittwoch, 15. März
A Cure For Wellness – 16.30 Uhr
Manchester By The Sea – 19.30 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.