RESPEKT!-Konzert: Wir verlosen Karten!

Drei Bands am Freitag live im Hotel Lindner in Bad Aibing - Tickets zu gewinnen

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Die RESPEKT!-Konzertreihe geht weiter: Am kommenden Freitag, den 24. März, sind drei Bands live im Weinkeller im Hotel Lindner zu sehen (wir berichteten). Auf der Bühne sorgen ROKY# Musik, MD Rocks und Jimmy B (Foto) für beste musikalische Unterhaltung. Doch nicht nur allein die musikalische Qualität der auftretenden Künstlere ist ein Kriterium für die RESPEKT!-Konzerte. Was zählt, ist auch ein klares „Ja“ der Musiker zu Zivilcourage. Und für Sie ist das „Ja“-Sagen zum Konzert am kommenden Freitag noch nie so leicht gefallen. Denn wir verlosen drei mal zwei Karten! Alle Infos dazu am Textende.

Über den Verein Mut & Courage e.V.:
Der Veranstalter ist der Verein Mut & Courage Bad Aibling e.V. Dieser wurde 2010 gegründet und engagiert sich seitdem für mehr Toleranz, Respekt und Courage in der Gesellschaft mit anderen Worten für eine „bunte“ Gesellschaft. Für die RESPEKT! Konzertreihe werden regionale vielversprechende Newcomer Bands und bekannte Acts eingeladen, die JA zu Zivilcourage sagen. Für die „Miteinander“ kein leeres Wort ist, sondern Grundvoraussetzung für eine funktionierende demokratische Gesellschaft.

ROKY# Musik
Als „alter Hase“ der Respekt Konzertreihe eröffnet Michael Dürr alias ROKY mit mehreren seiner Songs die diesjährige Reihe im Lindners.  Natürlich wird er sein Lied „Respekt“  spielen, da ihm dieses Thema sehr am Herzen liegt. Er fordert dazu auf nicht weg zu sehen, sondern einander zu helfen.  Zivilcourage ist ein brisanteres Thema denn je.

MD Rocks
MD steht für die Anfangsbuchstaben der Vornamen der vier Gründungsmitglieder der Band: Malik – Danish aus Pakistan, Michael –Daniel aus Deutschland Auf der langen Nacht der Musik in Bad Aibling am 10.10.2015 wurde Michael Lackner von Malik Saim Waqas, einen Asylbewerber aus Pakistan, angesprochen, dass er und sein Freund Danish Raza Musik machen wollen. Danish Raza war in seiner Heimat ein bekannter Sänger. Die Taliban drohten ihn zu töten, falls er nicht aufhören würde zu singen. Nach einem ersten Beschnuppern begannen die Proben, die musikalische Zusammenarbeit begann. Nach nur zwei Proben konnte MD-Rocks im Rahmen des Courage!Kongress 2015 des Bundesnetzwerk für Zivilcourage bei der Abendveranstaltung am 23.10.2015 erstmals zwei Songs einem Publikum präsentiert werden. Die mehr als positiven Resonanzen und der viele Zuspruch haben die Musiker sehr überrascht und ermutigt, dieses Projekt fortzuführen. Musik ist eine globale Sprache die Menschen aus allen Ländern verbindet. MD Rocks setzt ein hörbares Zeichen für ein friedliches, respektvolles Miteinander von Asylbewerbern und Einheimischen! Bei jedem Auftritt tragen sie diese Botschaft zu den Menschen die ihnen zuhören.

Jimmy B
Was kommt dabei heraus, wenn sich ein Musical-Komponist und Songwriter, ein Hardrocker, ein Jazzmusiker und ein Straßenmusiker treffen? Musik, und zwar gute Musik – authentisch, wandlungsfähig, virtuos. Kurz: Jimmy B. Diese Band macht Musik, die in keine Schublade passt. Fast alle Songs sind Eigenkompositionen; mal feinfühlig und sentimental, mal kraftvoll und energiegeladen. Hier und da streuen die vier Musiker, die allesamt über viele Jahre Bühnenerfahrung verfügen, Covers ein, die sie entweder mit neuen bayerischen Texten versehen oder eigenwillig interpretieren. Die musikalischen Stilrichtungen von Jimmy B sind ebenso vielfältig und verschieden wie die vier Bandmitglieder. Und doch kann jeder der Akteure bei den Auftritten seine ganz persönlichen Vorlieben ausspielen – ob temperamentvoller Bossa Nova, lässiger Reggae, impulsiver Funk, erdiger Südstaaten-Blues, pulsierender Rap oder gefühlvolle Ballade.

Die Instrumentierung von Jimmy B ist minimalistisch: Zwei Akustikgitarren, ein Akustikbass und ein Cajon als Percussionsinstrument – mehr braucht es nicht, um – je nach Bedarf akustisch oder unpluggend – ausdrucksstarke Musik zu machen. Dabei ist es die Leichtigkeit des Könnens, mit der das Quartett das Gefühl und die Leidenschaft für die Melodie und den Rhythmus aufnimmt und an das Publikum weitergibt.

 

Verlosung!

Für das RESPEKT!-Konzert am Freitag, 24. März, im Hotel Lindner in Bad Aibling verlosen wir drei mal zwei Eintrittskarten. Einfach bis zum Mittwoch, 17 Uhr, eine Mail mit dem Stichwort „Drei auf einen Streich“ an:
info@aib-stimme.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.