Tigerhasen im Pfarrkindergarten Vagen begeistert

Gezieltes Training bereitet Vorschulkinder auf die Schulzeit vor

image_pdfimage_print

Vagen – Für die Vorschulkinder stand im März an vier Freitagen das Tigerhasentraining an. Hierbei werden die Vorschulkinder bereits frühzeitig gestärkt und mittels Rollenspielen auf mögliche Gefahren hinsichtlich aggressiver Schulkinder aber auch fremden Erwachsenen gegenüber hingewiesen. Dieser vierstündige Sicherheitskurs bietet für Kinder eine unvergleichliche Grundlage um die Schulzeit mit großem Selbstbewusstsein zu erleben. Ein riesen Dank dem Kampfsportteam Kornhass, die den  Mädchen und Buben wieder viel Gaudi bereitet haben.

Zum Abschluß bekamen die Buben und Mädchen ein Tigerhasen-Shirt mit Aufdruck. Unterstützt und somit für die Eltern kostenfrei war dieses einmalige Selbstbehauptungstraining, da die Finanzierung von der Sparkassenstiftung übernommen wird  (Deutscher Engagementpreisträger 2016!

Ein Terminhinweis des Teams vom Pfarrkindergarten Vagen um Dagmar Lenz:
Am 29. April um 18.30 Uhr hält der Gründer des Tigerhasenprojekts Niko Kornhass einen Vortrag über seinen persönlichen Umgang mit der Nervenerkrankung ALS „Aus meiner neuen Welt“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren