Manuela Mack macht’s!

Neue Vorstände im Gewerbeverband Kolbermoor gewählt

image_pdfimage_print

Kolbermoor – Der nötige Schritt ist getan. Der Gewerbeverband Kolbermoor (GVK) hat eine neue Vorsitzende: Manuela Mack (Foto), die Stellvertreterin des bisherigen Vorsitzenden Jürgen Ganns, wurde gestern Abend auf der Mitgliederversammlung im Mareiskeller zur neuen Nummer Eins gewählt. Die Wahl wurde unumgänglich, nachdem Ganns, der dem Verband drei Jahre lang vorstand, sein Amt vor einigen Wochen ruhen ließ. 

Tatsächlich rumorte es im GVK schon länger. Spätestens seit dem Kirchweihmarkt 2016, bei dem Ganns als Organisator mächtig Ärger mit dem Ordnungsamt bekam, hing der Haussegen im Verband schief. Während einige GVK-Mitglieder noch zu ihrem Vorsitzenden hielten, wurde auch Kritik an ihm laut, die unverhohlen nach außen drang. Das Vertrauensverhältnis war so gestört, dass die Wogen in den vergangenen Monaten nicht geglättet werden konnten.

Neben Manuela Mack wurden Michael Eder als zweiter und Sebastian Breu als dritter Vorsitzender gewählt. Schriftführer ist Giacomo Anzenberger und Peter Burgschmidt macht den Kassier. Was die neue Vorstandschaft im GVK plant, was verändert werden soll, was beibehalten wird, erfahren Sie in den kommenden Tagen hier auf der AIB-Stimme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren