Pkw gegen Radfahrer

Unfall auf der Rosenheimer Panorama Kreuzung: Frau fährt Radler an

image_pdfimage_print

Rosenheim – Am Freitag fuhr eine 32-jährige Autofahrerin aus Rosenheim gegen 18:10 Uhr auf der Miesbacher Straße auf Höhe des Real-Marktes und wollte an der Panoramakreuzung nach rechts auf die Kufsteiner Straße in Richtung Autobahn einbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der den dortigen Zebrastreifen in Richtung Innenstadt überqueren wollte.

Der 33-jährige Radfahrer, ebenfalls aus Rosenheim, prallte dabei mit der Schulter gegen die Windschutzscheibe des Pkws und stürzte daraufhin zu Boden. Andere Verkehrsteilnehmer leisteten sofortige Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die Abfahrt zur Kufsteiner Straße musste durch die Polizei für eine halbe Stunde komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der Radfahrer kam mit einer Schlüsselbein- und Beckenfraktur ins Krankenhaus Rosenheim.

Die Pkw-Fahrerin stand sichtbar unter Schock und klagte ebenfalls über Schmerzen im Beckenbereich und über Übelkeit. Sie wurde sicherheitshalber ins Klinikum nach Bad Aibling verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.