Neuer Bootsführer bei der Wasserwacht Bad Aibling

Ralf Summerer hat die Prüfung in Eching bestanden

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Die Wasserwacht Bad Aibling gratuliert herzlichst ihrem neuen Bootsführer Ralf Summerer (l.). Am vergangenen Samstag bestand er mit Bravour seine Prüfung in Eching. Prüfungsbestandteile waren unter anderem die Kenntnisse zu verschiedenen Booten, Gewässern, wichtigen Fahrmanövern und natürlich der praktischen Fahrprüfung.

Da die Wasserwacht’ler meist in und auf dem Wasser, sowohl bei Einsätzen als auch bei Wachdiensten und Sicherheitsabstellungen oft mit dem Boot unterwegs sind, ist die Wasserwacht Bad Aibling sehr stolz und dankbar, einen neuen Bootsführer in ihren Reihen zur Verfügung zu haben.

Somit kann die Wasserwacht Bad Aibling bestens aufgestellt in die kommende Wachsaison am Baggerweiher in Högling und im Freibad in Bad Feilnbach starten.

Foto: Ralf Summerer (l.) mit Ausbilder Bernhard Hilz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.