Vatertagsgaudi in Mietraching

Beliebtes Familienfest des Stopselclubs beginnt morgen um 10 Uhr

image_pdfimage_print

Mietraching – Auch dieses Jahr sind die Vorbereitungen bereits im vollem Gange für die traditionelle Familien- und Vatertagsfeier des Stopselclub Mietraching. Die Veranstaltung findet morgen, am Vatertag, im Festzelt am Gemeindehaus statt. Inzwischen ist aus der ehemaligen Vatertagsfeier ein Fest für die ganze Familie geworden, bei dem das Kinder-Tretbulldogtreffen (Foto) ein Höhepunkt ist.

Der Frühschoppen beginnt um 10 Uhr, danach wartet zum Mittagessen ein reichhaltiges Angebot an Speisen aus der bekannten Stopsler-Küche. Am Nachmittag gibt es selbstgemachten Kuchen und Schmalznudeln, sowie Eis und alkoholische Getränke an der Kaffeebar. Um die selbstgemachten Kuchen kümmern sich wieder die Mietrachinger Frauen.
Bereits zum sechsten Mal findet auch das oben erwähnte Kinder-Tretbulldogtreffen statt. Alle Kinder sind eingeladen, mit ihren Gefährten das Festzelt am Gemeindehaus aufzusuchen, um beim „Wettziehen“ gerüstet zu sein. Schon in den letzten Jahren war dieses Treffen sehr beliebt und die Kinder kamen mit den unterschiedlichsten Bulldogs mit Anhängern oder selbst gebautem Zubehör. Ein Teil des Erlös wird auch heuer wieder für den Kindergarten Maria Himmelfahrt gespendet. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.