Spatz auf Höhenflug

Film-Tipp: „Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper" - PLUS: Trailer und das Kinoprogramm fürs Wochenende

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Schon seit einigen Wochen belustigt „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“ das Kinopublikum in Deutschland. Und wer dieses neue Pixar-Werk bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, sollte sich einen Ruck geben. Denn dieser Animationsfilm über einen kleinen Spatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert, aber, als es in den Süden geht, zurückgelassen wird, punktet durch charmanten Witz und vor allem durch eine durchweg sympathische Ausstrahlung der Hauptfiguren. Dazu schwingt noch das Thema „Toleranz gegenüber Anderen“ durch das Machwerk – bestens dazu geeignet, den Kindern diese Werte auf amüsante Art näherzubringen.

Der Waisenvogel Richard (Stimme: Tilman Döbler) wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er allerdings ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück, weil er die lange Reise wohl nicht schaffen würde. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflegeeltern beweisen, dass er sehr wohl das Zeug zum Storch hat. Kurzerhand entschließt er sich, die lange und gefährliche Reise nach Afrika anzutreten. Zu seinem Glück ist er nicht allein: Zur Seite hat er den extrovertierten und karaokebegeisterten Wellensittich Kiki (Christian Gaul) und eine deutlich zu groß geratene und etwas durchgeknallte Zwergeule namens Olga (Nicolette Krebitz) sowie deren imaginären Freund Oleg. Es ist der Beginn eines turbulenten Abenteuers für die drei ungleichen Vögel…

Hier geht’s zum Trailer:

 

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Donnerstag, 25. Mai
Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper – 16 Uhr
Guardians Of The Galaxy Vol. 2 – 20.10 Uhr
Hanni und Nanni – mehr als beste Freunde – 16.15 Uhr, 17.45 Uhr
Alien – Covenant – 20 Uhr
Pirates Of The Carribean (3D) – Salazars Rache – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr

Freitag, 26. Mai
Guardians Of The Galaxy Vol. 2 – 20.10 Uhr
Hanni und Nanni – mehr als beste Freunde – 16.15 Uhr, 17.45 Uhr
Alien – Covenant – 20 Uhr
Pirates Of The Carribean (3D) – Salazars Rache – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr

Samstag, 27. Mai
Guardians Of The Galaxy Vol. 2 – 20.10 Uhr
Hanni und Nanni – mehr als beste Freunde – 16.15 Uhr, 17.45 Uhr
Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper – 16 Uhr
Alien – Covenant – 20 Uhr
Pirates Of The Carribean (3D) – Salazars Rache – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr

Sonntag, 28. Mai
Guardians Of The Galaxy Vol. 2 – 20.10 Uhr
Hanni und Nanni – mehr als beste Freunde – 16.15 Uhr, 17.45 Uhr
Überflieger – kleine Vögel, großes Geklapper – 16 Uhr
Alien – Covenant – 20 Uhr
Pirates Of The Carribean (3D) – Salazars Rache – 16.45 Uhr, 19.50 Uhr

 

Lindenkino

Donnerstag, 25. Mai
King Arthur – Legend Of The Sword (3D) – 19.30 Uhr

Freitag, 26. Mai
Get Out – 19.30 Uhr
King Arthur – Legend Of The Sword (3D) – 19.30 Uhr

Samstag, 27. Mai
Die Hütte – 16.30 Uhr
King Arthur – Legend Of The Sword (3D) – 19.30 Uhr

Sonntag, 28. Mai
Die Hütte – 16.30 Uhr
King Arthur – Legend Of The Sword (3D) – 19.30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.