Au wird wieder zum Radl-Mekka

Rund 2300 Teilnehmer treffen sich am Samstag zur Wendelstein-Rundfahrt

image_pdfimage_print

Bad Feilnbach/Au – Die gute Nachricht zuerst: Einen Sonnenstich werden die rund 2300 Teilnehmer der Wendelstein-Radrundfahrt morgen am Samstag wohl nicht bekommen, denn es sind bedeckter Himmel und kühlere Temperaturen angekündigt. Allerdings, und das ist dann doch die etwas weniger gute Nachricht: es soll auch nass werden. Das alles kann einen echten Biker jedoch nicht davon abhalten, bei der Kult-Veranstaltung des Sciclubs Au wieder mitzumachen.

Drei Strecken stehen dabei zur Auswahl, wobei das Teilnehmerfeld der 165- und 120-Kilometer-Runde traditionell schon längst ausgebucht ist. Lediglich die 50 Kilometer sind für Kurzentschlossene noch möglich. Der Start am Sportplatz Au (siehe Wegbeschreibung) erfolgt zwischen 7 Uhr und 9 Uhr, Startnummern können schon heute zwischen 17 Uhr und 19 Uhr oder am Samstag ab 6.45 Uhr vor Ort abgeholt werden.

Neu in diesem Jahr: Erstmals bieten die Veranstalter im Start/Zielbereich ein bewachtes Fahrraddepot an. Preis pro Rad: Zwei Euro. So kann man ganz entspannt bei der anschließenden Nudelparty und einem Kaltgetränk sitzen und am Abend über das Erlebte noch diskutieren.

Fotos und Illu: Skiclub Au

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.