Begabter Basketball-Nachwuchs

U12 der TBA Fireballs holt beim Pre-Season-Turnier in Haar den dritten Platz

image_pdfimage_print

Haar/Bad Aibling – Die TBA Fireballs werden in Zukunft noch mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen. Diese Parole wurde von den Aiblinger Basketballern ganz klar zu Beginn der neuen Saison geäußert. Doch das bedeutet nicht, dass die Jugendteams der gegenwart nmichts auf die Reihe bekommen. Im Gegenteil:  Die U12 m hat jetzt beim sechsten Pre-Season-Turnier in Haar in der vergangenen Woche einen tollen 3. Platz gemacht.

Dabei traten zehn Mannschaften an, in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften, die Spielzeit war dreimal drei Minuten.

Die TBA Fireballs waren in ihrer Gruppe auf dem zweiten Platz mit 6:2 Punkten.

Im Endspiel um den 3. Platz spielten dann die jungen Fireballs gegen den zweiten aus der Gruppe B „TuS Fürstenfeldbruck“. Hier gewannen die U12 der Fireballs das Spiel mit 11:06 und konnten sich den 3. Platz sichern.

Auch der Abstand zum Turniersieger TSV Jahn Freising war nicht allzugroß: Die Aiblinger U12 unterlag in der Vorrunde hier nur knapp mit 8:12 gegen die Freisinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.