Saisonstart für Bruckmühls Handballer

Herrenmannschaft des SV steigt morgen auswärts in Raubling in die Saison ein

image_pdfimage_print

Bruckmühl – Nachdem die ersten Spiele urlaubs- bzw. hochzeitsbedingt verlegt wurden, ist es nun endlich soweit: Auch die Herrenmannschaft des SV Bruckmühl steigt in den Punktspielbetrieb ein. Dabei bekommt es die Krempl-Truppe am Samstag um 14:30 Uhr auswärts mit den nach zwei Spieltagen noch sieglosen Raublingern zu tun.

In der Saisonvorbereitung ist man diesmal andere Wege gegangen. Nach dem obligatorischen Ausdauertraining quälte man sich mehrere Wochen im Fitnessstudio. Danach folgte ein Vorbereitungsspiel gegen Erding. Anschließend ging es ins Trainingslager nach Brixen/Italien. Nach der Anreise am Freitag und zwei Trainingseinheiten von 10:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr ging es ab 19:00 Uhr eine Stunde lang nach Taufers durch Südtirols Serpentinenwelt, wo man ab 21:00 Uhr gegen Taufers (zweite Liga Italien) antrat. Dabei zeigte sich, dass die sehr intensiven Trainingseinheiten ihre Wirkung hinterlassen hatten, und so verlor man gegen einen „frischen“ Gegner mit 23:27 Toren.

Um 23:45 Uhr war man dann wieder in der Unterkunft in St. Andrä. An Tag Zwei absolvierte man dann von 10:00 bis 12:00 Uhr die dritte Trainingseinheit. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen in der Turnhalle von Brixen folgte Trainingseinheit Nummer vier von 14:00 bis 15:00 Uhr, bevor unmittelbar danach wieder gegen Taufers gespielt wurde. Auch dieses Spiel ging, aufgrund der vorangegangenen Trainingsstrapazen wenig verwunderlich, verloren. Damit war das Gastspiel des SV Bruckmühl in der tollen
Brixener Halle beendet. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer kurzen Bergwanderung
zur Trametsch-Hütte und einem gemütlichen Hüttenabend. Am dritten Tag wurde ausgecheckt und es folgte die Fahrt zum Teambuilding nach Issing. Dabei war Raften angesagt.

Es folgte eine Zwei-Stunden-Tour bei eiskaltem Wasser und niedrigen Temperaturen. Ein
paar wenige Spieler schlossen sich den beiden Coaches an und machten eine  Bergwanderung nach Pfalzen. Um 15:00 Uhr waren dann alle wohlbehalten aber geschafft wieder zu Hause. © Thomas Ultsch

Ergebnisse der 1. Herrenmannschaft in der Vorbereitung:
Bruckmühl – München Ost 28:31
Bruckmühl – Grafing 26:15
Bruckmühl – Anzing 27:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.