Ein echter Dauerbrenner

Filmtipp: „Grießnockerlaffäre" im Lindenkino - PLUS: Trailer und das Kinoprogramm der nächsten Tage

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Nachdem die „Grießnockerlaffäre“ nun schon in der neunten Woche läuft, dürfte es in der Region wohl kaum jemand geben, der den neuen Eberhofer-Krimi noch nicht gesehen hat. Wer allerdings in dieser Zeit vielleicht ganz weit weg im Urlaub war oder krank oder pleite oder allein auf der Alm – der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen und in der Vorstellung morgen – denn nur da läuft der Film in dieser Woche – Platz nehmen. Warum? Weil die „Grießnockerlaffäre“ ein kurzweiliges Kino-Vergnügen ist, das man gesehen haben muss.

Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.

Der Eberhofer wie er trinkt und lacht:

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Montag, 2. Oktober
ES – 17.15 Uhr, 20 Uhr
Kingsman – The Golden Circle – 19.45 Uhr
The Lego Ninja Movie – 16.45 Uhr
Cars 3 – Evolution (3D) – 20.15 Uhr

Dienstag, 3. Oktober
ES – 17.15 Uhr, 20 Uhr
The Lego Ninja Movie – 14.15 Uhr
The Lego Ninja Movie (3D) – 16.45 Uhr
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs – 15 Uhr
Kingsman – The Golden Circle – 19.45 Uhr
Cars 3 – Evolution (3D) – 20.15 Uhr
Cars 3 – Evolution – 14.40 Uhr,  17.20 Uhr

Mittwoch, 4. Oktober
ES – 17.15 Uhr, 20 Uhr
The Lego Ninja Movie – 16.45 Uhr
Kingsman – The Golden Circle – 19.45 Uhr
Cars 3 – Evolution (3D) – 20.15 Uhr
Cars 3 – Evolution – 17.20 Uhr

 

 Lindenkino

Montag, 2. Oktober
High Society – Gegensätze ziehen sich an – 19.30 Uhr

Dienstag, 3. Oktober
Grießnockerlaffäre – 17 Uhr
High Society – Gegensätze ziehen sich an – 14.50 Uhr, 19.30 Uhr

Mittwoch, 4. Oktober
High Society – Gegensätze ziehen sich an – 19.30 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.