Ausbildungsstart bei Cohu in Kolbermoor

Mechatroniker und Industriekauffrauen starten ins Berufsleben

image_pdfimage_print

Kolbermoor – Am ersten September war es wieder so weit, zwei Mechatroniker und zwei Industriekauffrauen starteten bei Cohu in Kolbermoor ins Berufsleben. Die ersten Tage waren mit vielen wichtigen Informationen rund um die Ausbildung und das Firmenleben gefüllt. Teamspiele und ein Abteilungsquiz rundeten die Einführungstage ab. Beim gemeinsamen Azubiausflug ging es mit den Ausbildern zu einem Betrieb in der Region und zum „Bubblesoccer“. Dieses Jahr wurde dieser Tag eigenständig von den Azubis organisiert.

Seit dem 1. September beschäftigt Cohu Deutschland 13 Auszubildende in drei Berufen.

Cohu DE ist ein erfolgreiches Technologieunternehmen in der Halbleiterbranche, das hochkomplexe Handhabungsautomaten für elektronische Bauteile entwickelt, fertigt und vertreibt. Cohu Deutschland gehört zum amerikanischen Cohu-Konzern mit weltweiten Niederlassungen und Produktionsstätten. Neben der internationalen Ausrichtung setzt Cohu auf den Standort Deutschland und investiert im Raum Rosenheim in qualitativ hochwertige Ausbildung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.