RESPEKT! in Lindners Weinkeller

Beliebte Konzertreihe heute Abend in Bad Aibling mit hochkarätigen Künstlern

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Heute Abend ist wieder Zeit für ein weiteres Konzert der RESPEKT!-Reihe. Ab 20 Uhr geben sich auf der Bühne in Lindners Weinkeller drei herausragende Acts quasi das Mikro in die Hand: Christina Hartmann (Foto), das Duo Damisch & Gfeid und Singer/Songwriter Sio Steinberger. Alle auftretenden Künstler eint eines: Sie machen nicht nur Musik, sondern gehen auch mit offenen Augen durchs Leben und treten ein für mehr Ziuvilcourage und gegenseitigen Respekt. Eine wichtige Voraussetzung, um hier auftreten zu können.

Christina Hartmann

Bluesig – rauchig – durchdringend. Mit Cover-Songs und eigenen Liedern wird sie diesen Abend zu einem ganz Besonderen machen. Ihr Zivilcourage-Song „Gib mir dei Hand“ wurde für den Verein Mut & Courage geschreiben. Es geht nur gemeinsam! Und nicht mit Ausgrenzung und Unterdrückung. Musikliebhaber werden ihren Livegesang lieben, ihre Fans kommen aus dem Schwärmen nicht heraus..

Damisch & Gfeid

Ein gebürtiger „Saupreiß“ der sich an Bairisch versucht und dazu ein junger Mann, der bayerischer nicht sein könnte: die beiden Chiemgauer Christopher Mayer und Pius Bauer sind als „Damisch & Gfeid“ musikalisch unterwegs. Und mit was? Mit Recht! Beeinflusst durch die Musik von Schmidbauer & Kälberer, Claudia Koreck oder auch Rainhard Fendrich haben „Damisch & Gfeid“ von der ersten Minute an ihren eigenen Stil gefunden: und zwar eine tanzbare Mischung aus Herz & Verstand. Handgemachte Musik, in der sich Menschen wiederfinden – mit diesem Vorsatz gehen die beiden Jungs aus dem Chiemgau an ihre Lieder heran. Kitsch und Kleingedrucktes haben keinen Platz, dafür aber Alltag und Dirndl-Gschichtn. „Damisch & Gfeid“ setzen so alles daran, mit ihrer echten Musik nicht nur die bayerischen Bühnen zu erobern.

 

Sio Steinberger

Deutsche Texte, kraftvolle nachdenkliche Songs und eine unglaublich schöne tragende Stimme: Das ist Sio Steinberger. Seine Songs tragen die positive Verbindung zu den Menschen, der Erde und besonders zu benachteiligten Kindern & Jugendlichen nach Außen und sie können mit Ihrer Intensität und Glaubwürdigkeit wachrütteln und Veränderung sowie tiefe Einblicke in die Sinnes- und Seelenwelt des Menschen und Künstlers Sio Steinberger geben! Seine Botschaften sind nicht nur von Gewaltprävention als einem der prägenden Elemente seiner sozialen Arbeit beeinflusst: Wesentliche Elemente seiner Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist der Aufbau von Selbstwert und Bestätigung in die eigene Kreativität durch Musik, Texte schreiben, Videos drehen und andere kreative Wege. SIO’S bisher durchaus selbst bewegtes Leben klingt in seinen Liedern durch. Sein Respekt vor der Schöpfung und den vielen, vermeintlich so kleinen Dingen in unserem Alltag drückt er gefühlvoll in seinen Liedern aus. Er hat sich über die Jahre eine große Fangemeinde erspielt Seine sozialkritischen Texte sind nicht anklagend – sie wirken motivierend, regen zum Nachdenken an und fordern auf, Missstände nicht zu akzeptieren, sondern kreative Wege als Chance zu entdecken.

RESPEKT!-Konzert am Feitag, den 6. Oktober
Lindners Weinkeller, Marienplatz 5, Bad Aibling
Der Einlass ist um 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20.00 Uhr

Für € 9,00 an der Abendkasse können die Zuschauer regionale Bandpower genießen. Wer einen garantierten Platz haben möchte kann reservieren und an der Abendkasse bezahlen. Bei Interesse bitte Kontakt mit Irene Durukan, 0179-7325938 (mailbox) oder info@muttutgut.org aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.