Fliegerbombe in Valley entdeckt!

Sprengkommando verständigt - umliegende Gebäude evakuiert - Zugverkehr eingestellt

image_pdfimage_print

Valley – Alarm in Valley! Heute Vormittag wurde gegen 09.15 Uhr bei Bauarbeiten im Gewerbegebiet Medizinpark Valley, Oberlaindern, offensichtlich eine Fliegerbombe aufgefunden. Die Bombe befindet sich noch größtenteils im Erdreich, das Sprengkommando wurde bereits verständigt, wird allerdings erst gegen Mittag am Fundort eintreffen. Der Sprengmeister wird dann entscheiden, ob eine Entschärfung vor Ort möglich ist und ob der bisher eingerichtete Sicherheitsbereich ausgeweitet werden muss.

Das zuständige Landratsamt in Miesbach ist informiert. Der Zugverkehr auf der parallel verlaufenden Bahnstrecke der BOB wurde eingestellt und die Staatsstraße 2073 für den Verkehr gesperrt. Die Sperrungen werden voraussichtlich bis in den Nachmittag andauern. Die Evakuierung der umliegenden Gebäude hat begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.