Update: Tödlicher Unfall bei Willing

Auto gegen Motorrad - Für 76-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein kam jede Hilfe zu spät

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Gegen 15.40 Uhr hat sich heute ein schrecklicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2078 an der Abzweigung die nach Willing ereignet. Ein 76-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Erste Erkenntnisse zum Unfallhergang:

Ein 89-jähriger Münchner befuhr mit seinem Pkw die Pullacher Straße und wollte nach links auf die Staatsstraße 2078 einbiegen. Für ihn galt „Vorfahrt gewähren“. Beim Einbiegen übersah er den von links kommenden Motorradfahrer. Der 76-jährige Zweiradfahrer war in Richtung des „Pullacher Kreisverkehrs“ unterwegs. Es kam zum Zusammenprall des Pkw und des Motorrads.

Trotz Reanimation durch die Rettungskräfte verstarb der 76-Jährige aus Surberg (Landkreis Traunstein) noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Der Abschnitt der Staatsstraße 2078 „Pullacher Kreisverkehr“ bis zur Einmündung Altwasserstraße war komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.