Freunde zum Anbeißen

Film-Tipp: „Der kleine Vampir" im Lindenkino - PLUS: Trailer und das Kinoprogramm vom Wochenende

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Na, dieses Thema passt ja wunderbar in die Jahreszeit. Dunkel, gruftig und gruselig: Vampire kommen immer gut, haben aber Hochsaison, wenn’s draußen eben schon ein bisschen früher dunkel und kalt wird. Und so macht „Der kleine Vampir“ gerade jetzt im November extra viel Spaß. Der Animationsfilm ist ein geeignetes Kinderprogramm für hebstliche Spätnachmittage, neben all der Aufregung und Spannung für die Kleinen gibt es jede Menge lustiger Momente und lässt die jungen Zuschauer träumen. Oder welches Menschenkind würde es nicht cool finden, einen „gleichaltrigen“ Vampir zum Freund zu haben?    

Rüdiger von Schlotterstein ist genervt: Bereits zum 300. Mal feiert er nun schon seinen 13. Geburtstag, aber wirklich älter wird er als Vampir einfach nicht! Entsprechend wenig Lust verspürt er auf die Geburtstagsfeier, die seine Eltern für ihn planen und zu der die gesamte Verwandtschaft nach Transsilvanien eingeladen ist. Doch bevor die Feier überhaupt stattfinden kann, sorgt Rüdigers älterer Bruder Lumpi mit einer Dummheit dafür, dass der gnadenlose Vampirjäger Geiermeier und dessen Gehilfe Manni (deutsche Stimme: Wigald Boning) die Jagd auf Rüdigers Familie aufnehmen und diese in der heimischen Gruft einsperren. Nur Rüdiger, seine jüngere Schwester Anna und ihre Eltern können entkommen und fliehen in den Schwarzwald. Dort lernt Rüdiger den 13-jährigen Menschenjungen Anton Bohnsack kennen und die beiden freunden sich nach und nach an. Sie beschließen, Rüdigers Familie zu helfen…

Steigen Sie hinab in die Gruft:

 

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Donnerstag, 9. November
Fack ju Göhte 3 – 17 Uhr, 20 Uhr
Thor – Tag der Entscheidung (3D) – 16.45 Uhr, 19.45 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten – 16.20 Uhr
Bad Moms 2 – 18.25 Uhr, 20.20 Uhr

Freitag, 10. November
Fack ju Göhte 3 – 17 Uhr, 20 Uhr
Thor – Tag der Entscheidung (3D) – 16.45 Uhr, 19.45 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten – 16.20 Uhr
Bad Moms 2 – 18.25 Uhr, 20.20 Uhr

Samstag, 11. November
Fack ju Göhte 3 – 14.10 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr
Thor – Tag der Entscheidung (3D) -13.45 Uhr, 16.45 Uhr, 19.45 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten – 13.45 Uhr, 16.20 Uhr
Bad Moms 2 – 18.25 Uhr, 20.20 Uhr

Sonntag, 12. November
Fack ju Göhte 3 – 14.10 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr
Thor – Tag der Entscheidung (3D) -13.45 Uhr, 16.45 Uhr, 19.45 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten – 13.45 Uhr, 16.20 Uhr
Bad Moms 2 – 18.25 Uhr, 20.20 Uhr

 

 

Lindenkino

Donnerstag, 9. November
Der kleine Vampir – 17.10 Uhr
Bayern sagenhaft – 19.30 Uhr

Freitag, 10. November
Der kleine Vampir – 17.10 Uhr
Bayern sagenhaft – 19.30 Uhr

Samstag, 11. November
Der kleine Vampir – 17.10 Uhr
Bayern sagenhaft – 19.30 Uhr

Sonntag, 12. November
Der kleine Vampir – 14.45 Uhr
Bayern sagenhaft – 17.20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren