Der ewige Göhte

Film-Tipp: „Fack ju Göhte 3" im Aibvision - PLUS Trailer und Kinoprogramm der kommenden Tage

image_pdfimage_print

Bad Aibling _ Und er läuft und läuft: Natürlich ist auch der dritte Teil von „Fack ju Göhte“ ein Publikumsrenner von allerbester Güte. Dass die Meinungen über diesen Film dabei auseinandergehen, war allerdings schon vor der Premiere klar. Hardcore-Fans stehen denjenigen gegenüber, die den derben Schulhumor dann doch zu platt und prollig empfinden. Tatsächlich überdreht der dritte Teil seine Gags oft bis zur Schmerzgrenze und machmal auch darüber hinaus. Was manche Leute sagen lässt: „Besser als je zuvor“ – und andere wiederum: „Nun ist aber gut.“ Am besten reingehen und sich selbst ein Bild davon machen.  

Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M’Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…

Geschmacksprobe: Lustig oder nicht?

 

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Dienstag, 21. November
Fack ju Göhte 3 – 19.45 Uhr
The Justice League – 20 Uhr
Thor – Tag der Entscheidung (3D) – 20.10 Uhr

Mittwoch, 22. November
Fack ju Göhte 3 – 16.45 Uhr, 19.45 Uhr
The Justice League – 17.10 Uhr, 20 Uhr
Thor – Tag der Entscheidung (3D) – 16.30 Uhr, 20.10 Uhr

Lindenkino

Dienstag, 21. November
Bad Moms 2 – 19.30 Uhr

Mittwoch, 22. November
Hexe Lilli rettet Weihnachten – 17 Uhr
Bad Moms 2 – 19.30 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.