Es weihnachtet in Bad Aibling

Buden stehen - bald ist alles bereit für den Christkindlmarkt 2017

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Auch diejenigen unter uns, die noch krampfhaft im Kopf am gefühlt erst gestern beendeten Sommer festhalten, haben nun keine Chance mehr, sich dem kommenden Fest zu entziehen: Nicht nur, dass in manchen Gemeinden und Städten schon die ersten Advents- und Weihnachtsmärkte eröffnet haben, auch in Bad Aibling weihnachtet es immer mehr. Auf dem Marienplatz nehmen die Stände und Buden rund um den großen Christbaum immer mehr Gestalt an.

Jetzt werden sie noch dekoriert und eingerichtet, dann kann’s am kommenden Freitag los gehen. Und spätestens dann, wenn der erste Glühwein im Kopf ist, bricht dann jeder Widerstand und man denkt: „Soll’s halt kommen, das Christkind. So schlecht ist die Zeit dann auch wieder nicht …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.