Bad Aibling vs. Nördlingen: wir verlosen Karten!

Gewinnen Sie Tickets für das Derby in der Basketball-Bundesligaspiel am Samstag

image_pdfimage_print

Bad Aibling – In diesem Derby ist gehörig Dampf drin! Wenn am kommenden Samstag in der Sporthalle Bad Aibling die Basketballerinnen der TuS Bad Aibling FIREBALLS auf die TH Wohnbau Angels aus Nördlingen treffen, stehen beide Teams unter hohem Erwartungsdruck. Denn sowohl Bad Aibling als auch Nördlingen musste im ersten Spiel des neuen Jahres Federn lassen. Also ist hüben wie drüben ein Sieg eigentlich Pflicht. Dabei können Sie übrigens mit ein bisschen Glück kostenlos dabei sein. Wir verlosen dreimal zwei Karten für die DBBL-Partie. Alle Infos dazu am Ende des Textes.

Es scheint tatsächlich so, als ob die Gastgeberinnen die 69:80-Niederlage am Mittwochabend in Herne ganz gut weggesteckt hat. Im Aiblinger Lager verliert man jedenfalls keinen Gedanken mehr an dieses Spiel. Vielmehr konzentrieren sich Trainer Milos Kandzic und seine Mädels voll und ganz auf diesen schweren Gegner aus dem Ries. Der Coach prognostiziert einen heißen Tanz: „Nördlingen ist eine sehr gute Mannschaft“, sagt er. „Diese Partie wird meiner Meinung nach in der Verteidigung gewonnen werden. Da müssen wir kämpfen und dürfen einfach keinen Zentimeter nachgeben.“ Kandzic weiß, dass in der Bundesliga ein rauer Wind weht und kündigt an: „Wir werden mit allem dagegen halten, was wir haben.“

Dazu kommt: Mit einem Sieg gegen Nördlingen könnten die FireGirls einen Konkurrenten um die Playoffplätze auf Distanz halten. Derzeit steht Bad Aibling mit einem Sieg mehr noch vor Nördlingen. Der Trainer zeigt sich diesbezüglich zuversichtlich. „Wir wissen, was wir können und wollen das jedem Gegner zeigen, auch am Samstag“, sagt er und fügt selbstbewusst hinzu: „Das ganze Team ist bereit, wir verbessern uns Schritt für Schritt, arbeiten hart an den Details.“ Gemeinsam mit der Mannschaft will er das Momentum nutzen und sich die Ausgangssituation, die sie sich in der starken Hinrunde erspielt haben, weiter verbessern. Kandzic kündigt an: „Wir werden uns garantiert nicht verstecken, sondern gehen da raus, um unser Spiel 40 Minuten  lang durchzusetzen.“

Verlosung:

Für das Spiel der FireGirls gegen Nördlingen am Samstag, 14. Januar, um 19 Uhr in der Sporthalle Bad Aibling verlosen wir drei mal zwei Karten

Schicken Sie einfach eine Mail mit dem Stichwort „Nördlingen bezwingen“ bis morgen, Freitag, 15 Uhr an info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf der Gästeliste an der Abendkasse notieren.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.