Kolbermoor: Wiener Comedian Harmonists live

Auftritt am 27. Januar im Mareissaal - wir verlosen Karten!

image_pdfimage_print

Kolbermoor – Standing Ovations, ein trampelndes und jubelndes Publikum: das gab es bisher ganz selten im Mareissaal. Doch einer Formation ist dies spielend geglückt: den Wiener Comedian Harmonists. Nach ihrem großartigem Konzert 2016, prsäentieren sich nun die Herren aus Wien mit ihrem neuen Programm zum zweiten Mal in Kolbermoor. Am Samstag, den 27. Januar, gibt es ab 20 Uhr im Mareissaal wieder Stimmakrobatik vom Feinsten, und mit ein bisschen Glück können Sie da umsonst dabei sein: Wir verlosen für diesen Auftritt Karten. Alle Infos dazu am Ende des Textes.

Die Sechs Herren des Wiener Staatsopernchores haben ihre Vision in die Tat umgesetzt: die Lieder ihrer großen Vorbilder aus den 30er Jahren so originalgetreu wie möglich wiederzugeben. Die größte Hürde, die es zu überwinden galt, war die Beschaffung der Noten. Da es fast keine originalen Arrangements zu kaufen gab, setzten sie sich mit den Erben des Original-Ensembles in Verbindung und erhielten schließlich die Erlaubnis, die Originalpartituren mit Bleistift und Papier abzuschreiben.

Die Sänger, allesamt im klassischen Gesang ausgebildet und ihr großartiger Begleiter am Piano ermöglichen es also, Lieder, die seit über achtzig Jahren im Archiv schlummerten, wieder in Originalfassung zu hören. Die Wiener Comedian Harmonists treffen genau diesen swingenden, lässigen und doch hoch artifiziellen Ton, durch den sie ihr Publikum mit Schlagern voller Lebensfreude und wehmütigen Liedern ohne falsches Pathos, mit Witz und Selbstironie in die berühmten Berliner Varietés der Zwischenkriegszeit entführen. Sie verleihen den absurd witzigen Texten der Lieder jene Portion Wiener Charme, die ihre Aufführung zu intelligenter Unterhaltung mit Herz werden lässt.

Verlosung:

Für den Auftritt der Wiener Comedian Harmonists am 27. Januar um 20 Uhr im Mareissaal Kolbermoor verlosen wir zweimal zwei Karten.

Einfach bis zum Dienstag, 23. Januar, um 15 Uhr eine Mail mit dem Stichwort „Mein kleiner grüner Kaktus“ an: info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf die Gästeliste an der Abendkasse setzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.