Bad Aibling: Umzug startet um 14 Uhr

Bestes Wetter - viel Nostalgie - noch mehr Stimmung

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Das Wetter ist optimal, die Temperaturen sind zwar noch ein bisschen frostig, doch bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung dürfte allen Besuchern des heutigen Faschingsumzugs in der Aiblinger Innenstadt wohl schnell warm werden. Bevor die Teilnehmer des Umzugs ab 14 Uhr durch die Straßen ziehen, wird auf dem Marienplatz schon vorgeglüht – ab 13.33 Uhr ist hier Party angesagt. Mit viel Flüssigem und Musik von den „Mangfoi-Briada“.

Ohnehin ist der Umzug in diesem Jahr etwas anders als bisher. Da es die Jubiläumssaison der Faschingsgilde Bad Aibling ist, gibt sich der Zug bewusst nostalgisch. Unter dem Motto „Back To The Roots“ gibt’s mehr Fußgruppen und kleinere Traktoren. Mitfahren dürfen all die Bulldogs, die älter als 50 Jahre sind oder nicht mehr als 100 PS haben. Und mit Sicherheit wird sich die eine oder andere Gruppe auch, was die Kostümierung anbetrifft, eher retro präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.