Bereit für den nächsten Heimsieg

Aiblinger FireGirls empfangen am Sonntag die TV Saarlouis Royals - wir verlosen Karten

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Die Firegirls haben das, was Saarlouis gerne hätte: den soliden dritten Platz in der DBBL-Tabelle und die fast sichere Teilnahme an den Playoffs. Also machen sich die Damen der TV Saarlouis Royals am Sonntag auf, um den Aiblingerinnen ab 16 Uhr in der Sporthalle zwei Punkte zu klauen. Das wiederum wäre den Gastgeberinnen sehr unrecht. Und deshalb stehen in Bad Aibling auch am Sonntag wieder die Zeichen ganz auf Sieg. Schließlich will man sich nicht den Ruf als heimstärkstes Team der 1. Bundesliga vermiesen lassen. Wer bei dem Sport-Spektakel umsonst dsabei sein will, hat hier die Chance dazu: Wir verlosen Karten! Alles dazu am Ende des Textes.

Aiblings Headcoach Milos Kandzic ist sich sicher, dass dies so bleiben wird. Nach der enorm wichtigen Regenerationswoche für seine Mädels, in denen sie mal nicht aufs Parkett mussten, zeigt sich sein Team wieder angriffslustig und erholt. „Ich bin mir sicher, dass wir nicht noch einmal so schlecht spielen wie bei der Auswärtsniederlage in Chemnitz“, sagt der Trainer.

Auf die leichte Schulter werden die Gegnerinnen aus dem Saarland allerdings nicht genommen, denn auch in Bad Aibling hat man registriert, dass die TV Saarlouis Royals nach einem Stotter-Start einen klaren Aufwärtstrend zeigen, der aktuelle Tabellenplatz neun ist ihnen zu wenig, die Mannschaft will unbedingt die Playoffs erreichen. Kandzic: „Ich habe den höchsten Respekt vor Saarlouis. In den vergangenen drei Spieltagen waren sie sehr gut, sie haben eine sehr disziplinierte Spielweise.“

Und doch glaubt der Coach an den Heimsieg. „Wenn wir vor eigenem Publikum spielen, dann ist das für uns immer ein Riesenvorteil. Hier können wir mit der Unterstützung der Fans auch größere Rückstände verkraften und aufholen.“ Damit es am kommenden Sonntag erst gar nicht so weit kommt, haben die Firegirls in dieser Woche die Trainingsintensität erhöht. Kleinere Blessuren oder Krankheiten sind überwunden, die Aiblinger Basketballerinnen sind bereit für den nächsten Heimsieg!

Foto: Albert Goike

Verlosung!

Für das Spiel der FireGirls gegen die TV Saarlouis Royals am Sonntag, 18. Februar, um 16 Uhr in der Sporthalle Bad Aibling verlosen wir dreimal zwei Karten.

Einfach eine Mail mit dem Stichwort „Let’s Go FireGirls!“ bis zum Freitag, 12 Uhr, an info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf die Gästeliste an der Abendkasse setzen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.