Aibdogs machen es spannend

Nach Auswärtsiederlage gegen Farchant fällt die Entscheidung im Rückspiel am Sonntag

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Nicht schön für die Spieler, aber gut für das Publikum. Denn es wird eine äußerst spannende Partie, wenn die Aibdogs morgen, am Sonntag, um 18:45 Uhr zum letzten Spiel der Saison erneut gegen Farchant auflaufen. Nach der 2:3-Auswärtsniederlage am Freitagabend gegen den TSV Farchant, kommt es nun  beim Rückspiel in der Eishalle Bad Aibling zum Showdown um den ersten Platz!

Gleich zu Beginn der Partie in der 2. Minute, konnten die Gastgeber durch Andreas Maurer mit 1:0 in Führung gehen. In der 5. Spielminute war es dann Ralph Crisan der den 1:1 Ausgleich besorgte. Die Aibdogs erspielten sich im ersten Abschnitt ein leichtes spielerisches Übergewicht und konnten in der 9. Minute durch Matthias Ahrens sogar mit 1:2 in Führung gehen. Diese hielt jedoch nur bis zur 14. Minute, als Florian Imminger den Ausgleich für den Garmischer Vorort erzielen konnte. Mit dem Unentschieden ging es dann in die erste Pause.

Im zweiten Drittel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Ein Treffer gelang jedoch keinem von beiden.

Im deutlich intensiveren Schlussabschnitt, merkte man beiden Teams an, das Spiel an sich reißen zu wollen. Die Aibdogs wollten den ersten Platz durch einen Sieg sichern und der TSV Farchant mit Chancen auf diesen am Sonntag nach Bad Aibling reisen. In der 50. Minute war es schließlich Anton Radu, der zum 3:2 für Farchant traf. Der EHC versuchte weiterhin alles. Maximilian Meyer hatte mit einem ihm zugesprochenen Penalty noch die Chance auf einen Aiblinger Treffer, konnte ihn jedoch nicht verwandeln. Auch die Herausnahme von Torwart Martin Kohnle zu Gunsten eines sechsten Feldspielers brachte an diesem Abend keinen Erfolg mehr. SB

Nun kommt es also am Sonntag um 18:45 Uhr zum entscheidenden Rückspiel gegen den TSV Farchant um den ersten Platz in der diesjährigen Abstiegsrunde.

Der Verein wie auch die Mannschaft, würden sich beim letzten Spiel der Saison nochmals über zahlreiche Unterstützung freuen!

TSV Farchant – EHC Bad Aibling 3:2 (2:2/0:0/1:0)

1:0 02. Minute Andreas Maurer (Christoph Altstetter)

1:1 05. Minute Ralph Crisan (Thomas Neumaier)

1:2 09. Minute Matthias Ahrens

2:2 14. Minute Florian Imminger (Anton Radu)

3:2 50. Minute Anton Radu (Florian Imminger)

Strafen: TSVF: 8+10, EHCBA: 8

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.