Doppeltes Pferdeglück

Filmtipp: „Wendy 2" im Aibvision - PLUS: Trailer und komplettes Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Zugegeben: Der erste Wendy-Film war nicht das Gelbe vom Ei. Wenig Pferdeszenen, schwache Story und hölzern agierende Schauspieler. Eine Steilvorlage also für „Wendy 2 – Freundschaft für immer“, es konnte nur noch besser werden. Und das ist auch so passiert. Natürlich ist der Plot weit entfernt von erzählerischen Innovationen, doch die Pfere-Ästhetik stimmt, die Figuren wirken glaubwürdiger und Hauptdarstellerin Jule Hermann gibt eine sympathische Wendy ab. Viel Pferd, viel Herz – die anvisierten Teenies werden happy sein.  

Seit mittlerweile einem Jahr lebt Wendy (Jule Hermann) glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta (Maren Kroymann). Doch dann muss Wendy herausfinden, dass der Hof kurz vor der Pleite steht und so beschließt sie, an einem Jugendturnier teilzunehmen, das Ulrike (Nadeshda Brennicke) veranstaltet, die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg. Mit dem Preisgeld, so Wendys Überlegung, könnte sie Rosenborg retten. Doch um an dem Turnier teilnehmen zu können, benötigt sie ein Pferd, das über Hürden springen kann, und dafür ist ihr ehemaliges Zirkuspferd Dixie leider nicht bereit. Da landet das Turnierpferd Penny in Rosenborg, das allerdings so traumatisiert ist, dass es Angst vor dem Springen hat. Nun muss Wendy gleichzeitig Pennys Trauma überwinden und dafür sorgen, dass die Freundschaft mit Dixie nicht in die Brüche geht.

Kurzer Galopp durch die Handlung:

 

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Dienstag, 6. März
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele – 16.45 Uhr
Fifty Shades Of Grey – Befreite Lust – 20.10 Uhr
Black Panther – 17.10 Uhr, 19.45 Uhr
Wendy 2 – Freundschaft für immer – 17 Uhr
Red Sparrow – 20 Uhr

Mittwoch, 7. März
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele – 16.45 Uhr
Fifty Shades Of Grey – Befreite Lust – 20.10 Uhr
Black Panther – 17.10 Uhr, 19.45 Uhr
Wendy 2 – Freundschaft für immer – 17 Uhr
Red Sparrow – 20 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 6. März
Red Sparrow – 16.30 Uhr
Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers – 19.30 Uhr

Mittwoch, 7. März
Keine Vorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren