Messerangriff auf Tanzfläche in Disco!

Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Landkreis verletzt - Eritreer (22) festgenommen

image_pdfimage_print

Messerangriff in der Nacht auf den Samstag mitten auf der Tanzfläche in einer Rosenheimer Diskothek: Die Kripo ermittelt gegen einen 22-jährigen Mann aus Eritrea wegen eines versuchten Tötungsdelikts! Wie das Polizeipräsidium am Samstagabend meldet, hatte der 22-Jährige ein 16-jähriges Mädchen aus dem Landkreis auf der Tanzfläche unvermittelt mit einem Messer angegriffen und am Oberkörper verletzt. 

Die Jugendliche sei nicht in Lebensgefahr.

Unklar ist, ob sich der Täter und das Opfer kannten. Die Tat ereignete sich gegen 0.45 Uhr. Über deren Grund ist noch nichts bekannt.

Der Angreifer wurde durch den Sicherheitsdienst sofort festgehalten und an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an, heißt es.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt.