Deutsche Komödien-Wertarbeit

Filmtipp: „Vielmachgals" im Aibvision - PLUS: Trailer und das komplette Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Manche Menschen mögen keine Experimente. Auch in der Freizeit will der eine oder andere Verlässlichkeit. Für diese Menschen ist dieser Film gedacht. Denn wer schon mit den Schweiger-Hits „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“ oder „Kokowääh“ gut leben konnte, wird sich bei „Vielmachglas“ richtig wohl fühlen. Ein klassische deutsche Komödie, mit nettem und oft berechenbarem Witz, viel Herz, der unvermeidbaren Mainstream-Mucke als Soundtrack und mit der typischen „du bist stark, glaub an dich, du schaffst das“-Botschaft. Zwar ohne Til Schweiger, dafür mit ein bisschen Matthias Schweighöfer, viel Jella Haase („Fack ju Göhte“) und Uwe Ochsenknecht. Wie gesagt: Kino ohne Experimente.     

Ihre Familie geht Marleen (Jella Haase) gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern Doris (Juliane Köhler) und Peter (Uwe Ochsenknecht) ständig Vorwürfe. Die würden es nämlich viel lieber sehen, wenn Marleen genauso zielstrebig und engagiert wäre wir ihr Bruder Erik (Matthias Schweighöfer). Der ist nicht nur als Entwicklungshelfer, Surflehrer und Bergsteiger rund um den Globus aktiv, sondern schreibt jetzt zu allem Überfluss auch noch Bücher! Marleen hält es kaum noch aus. Als dann zu allem Überfluss ein tragisches Unglück geschieht, packt sie kurzerhand ihre Sachen und bricht in die Welt auf. Wohin? Das weiß sie nicht. Aber als sie unterwegs dem Fotografen Ben (Marc Benjamin) und der durchgeknallten YouTuberin Zoë (Emma Drogunova) begegnet und von einem Abenteuer ins nächste stolpert, stellt sie fest, dass es kein Ziel braucht, um glücklich zu sein…

Ein kleiner Blick vorab:

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Dienstag, 13. März
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele – 16.30 Uhr
Wendy 2 – Freundschaft für immer – 16.15 Uhr
Red Sparrow – 19.45 Uhr
Vielmachglas – 18.15 Uhr, 20.15 Uhr
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri – 16.45 Uhr
Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers – 19.30 Uhr

Mittwoch, 14. März
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele – 16.30 Uhr
Wendy 2 – Freundschaft für immer – 16.15 Uhr
Red Sparrow – 19.45 Uhr
Vielmachglas – 18.15 Uhr, 20.15 Uhr
Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers – 16.45 Uhr
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri – 19.30 Uhr

 

 

Lindenkino

Dienstag, 13. März
Die Verlegerin – 17.15 Uhr, 20 Uhr

Mittwoch, 14. März
Die Verlegerin – 17.15 Uhr, 20 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren