Rosenheim: Wieder Schnuppertag der Hochschule

Jeder Bachelorstudiengang wird in einem eigenen Vortrag vorgestellt

image_pdfimage_print

Rosenheim – Welche Zulassungs-Voraussetzungen brauche ich für ein Studium? Wie kann ich mein Studium finanzieren? Kann ich auch ohne Abitur studieren? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommen Studieninteressierte in der nächsten Woche am Dienstag, 27. März, beim Schnuppertag der Hochschule Rosenheim ab 7.30 Uhr …

Einen Tag lang stellt die Hochschule sich mit ihrem Studienangebot allen Interessierten vor, die Teilnehmer können Vorlesungen, Seminare und Praktika der unterschiedlichen Fakultäten besuchen, zudem werden Labor- und Werkstattführungen angeboten.

An Infoständen stehen Vertreter der einzelnen Studiengänge für Fragen bereit, verschiedene Beratungsstellen informieren außerdem über die Zulassungsvoraussetzungen eines Studiums, Studieren ohne Abitur, Studienfinanzierung oder wie man an der Hochschule dual studieren kann.

In offenen Sprechzeiten verschiedener Servicestellen können die Teilnehmer weitere Informationen bekommen und in persönlichen Gesprächen geben Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Hochschule gerne Auskünfte und Tipps für das zukünftige Studium.

Zudem wird jeder Bachelorstudiengang in einem eigenen Vortrag vorgestellt.

Die Anmeldung für den Schnuppertag ist online unter
www.fh-rosenheim.de/schnuppertage.html möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.