Action mit Augenzwinkern

Filmtipp: „Pacific Rim 2 - Uprising" im Aibvision - PLUS: Trailer und das komplette Kinoprogramm

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Es wäre schon einmal interessant zu wissen, wie viele Kinofilme bisher produziert wurden, in denen die Menschheit vor einer Bedrohung gerettet werden muss, die ansonsten den Niedergang der Erde bedeuten würde. „Pacific Rim 2 – Uprising“ reiht sich da nahtlos  ein. Menschen gegen Roboter. Roboter gegen Roboter. Gut gegen Böse. Die ganze Action-Klaviatur eben. Mit dem netten Unterschied, dass hier nicht alles so verbissen ernst und Endzeitmäßig daher kommt. Der zweite „Pacific Rim“ lebt – im Gegensatz zum Vorgänger – von vielen coolen Dialogen und einigem Augenzwinkern. Action mit Spaßgarantie!

Es sah danach aus, als würde Jake Pentecost (John Boyega) eine glorreiche Zukunft als Jaeger-Pilot haben und die Menschheit so im gigantischen Roboter vor den riesigen Wassermonstern Kaiju beschützen. Damit hätte er in die Fußstapfen seines Vaters Stacker treten können, der sich im Widerstand gegen die Kreaturen aus einer anderen Welt opferte. Aber weil Stacker in Jakes Schwester Mako Mori (Rinko Kikuchi) mehr Hoffnungen legte und der junge Mann die Erwartungen des Vaters nie zu erfüllen vermochte, schmiss er das Pilotentraining und landete in der Unterwelt, wo er Dieb und Schwarzmarkthändler wurde. Doch die Menschheit braucht ihn im Angesicht einer nie zuvor gesehenen Bedrohung. Mako führt ein neues Team junger Jaeger-Piloten an, zu dem auch Jake stoßen soll. Gemeinsam mit seinem Rivalen Lambert (Scott Eastwood), der Hackerin Amara (Cailee Spaeny) und der ebenso mutigen wie konfliktbeladenen Jules Reyes (Adria Arjona) wird Jake Teil der wichtigen Verteidigungstruppe…

Das Aiblinger Kinoprogramm der kommenden Tage

Aibvision

Dienstag, 27. März
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele – 14.10 Uhr
Tomb Raider – 20.20 Uhr
Pacific Rim 2: Uprising – 17 Uhr, 20 Uhr
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier – 14.30 Uhr, 16.40 Uhr
Red Sparrow – 19.45 Uhr
Peter Hase – 14 Uhr, 16.15 Uhr, 18.30 Uhr

Mittwoch, 28. März
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele – 14.10 Uhr
Tomb Raider – 20.20 Uhr
Pacific Rim 2: Uprising – 17 Uhr, 20 Uhr
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier – 14.30 Uhr, 16.40 Uhr
Peter Hase – 14 Uhr, 16.15 Uhr, 18.30 Uhr
Die dunkelste Stunde – 19.45 Uhr

 

Lindenkino

Dienstag, 27. März
Tomb Raider – 16.50 Uhr
Die Verlegerin – 19.30 Uhr

Mittwoch, 28. März
Tomb Raider – 16.50 Uhr
Die Verlegerin – 19.30 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren