Playoff der Firegirls: Wir verlosen Karten!

Gewinnen Sie Tickets für das Spiel der Aiblinger Basketballerinnen am Samstag gegen Marburg

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Jetzt geht es ans Eingemachte! Konnten die Basketballerinnen der TuS Bad Aibling FIREBALLS in der Hauptrunde ihre bis dahin beste Bundesligasaison spielen, müssen sie sich nun in den Playoffs behaupten. Am kommenden Samstag steigt in der Aiblinger Sporthalle um 19 Uhr das erste Spiel gegen die Damen des BC Pharmaserv Marburg – ein altbekannter Gegner und ein Duell auf Augenhöhe. Und für dieses Duiell verlosen wir Karten! Alle Infos dazu am Ende des Textes.

Denn schon die vergangene Saison hat gezeigt, dass hier jeder jeden zu jeder Zeit schlagen kann. Aiblings Spielführerin Lena Bradaric, die rechtzeitig zu den Playoffs ihre schwere Kreuzbandverletzung auskuriert hat: „Gegen Marburg sind es immer knappe Spiele und wir haben das eine oder andere auch schon verloren.“ Die Gründe für die Stärke der Hessinnen liegen für Bradaric auf der Hand: „Hier spielen viele deutsche Nationalspielerinnen mit, ihr Coach ist zudem Assistenztrainer der Nationalmannschaft – Marburg besitzt somit viel internationale Erfahrung.“

Klar ist auch, dass die FireGirls am Samstag auf eine sehr spielerfahrene Mannschaft treffen, das Marburger Team ist über die Jahre hinweg zusammengewachsen und spielt in dieser Formation schon sehr lange zusammen. Trotzdem sieht die Aiblinger Kapitänin ihr Team gleichauf: „Wir haben Marburg sehr gut analysiert und sind auf den Gegner optimal vorbereitet“, sagt sie. „Es kommt auf Kleinigkeiten an und wir werden alles versuchen, um zuhause mit dem Heimpublikum im Rücken den ersten kleinen Vorteil in diesem Playoff-Duell zu schaffen.“

Zur Info: Die Playoffs der DBBL werden im „Best Of Three“-Modus gespielt. Bedeutet: Das Team, das zuerst zwei Siege erreicht hat, ist eine Runde weiter.

Foto: © Albert Goike

Verlosung!

Für das Playoffspiel der FireGirls gegen Marburg am kommenden Samstag (Beginn: 19 Uhr) verlosen wir drei mal zwei Eintrittskarten. Einfach bis Freitag, 12 Uhr, eine Mail mit dem Stichwort „Auf Augenhöhe“ an: info@aib-stimme.de

Bitte Namen angeben, da wir die Gewinner auf die Gästeliste an der Abendkasse setzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.