Bad Aibling: Lichtspielhaus-Voting ist entschieden

Für welche Variante sich die Leser der AIB-Stimme entschieden haben - das Ergebnis

image_pdfimage_print

Bad Aibling – Die Leser haben gewählt! Nachdem wir Ihnen hier vor einem Monat die beiden Siegerentwürfe des Einladunsgwettbewerbs „ehemaliges Lichtspielhaus“ (hier ein Luftbild  vom Areal) gezeigt und gefragt haben, welche Variante Sie denn lieber an der Ecke Marienplatz/Kirchzeile sehen würden, haben sich hunderte Leser an unserem großen Voting beteiligt. Bis Ende März könnte abgestimmt werden, nun liegt das Ergebnis vor. Dabei hat sich eine knappe Mehrheit (55 Prozent) für …

… die Variante 1, das moderner wirkende Gebäude (Abb. unten), entschieden. 462 Leser können sich mit diesem Bau anfreunden:

378 Bürger (45 Prozent) würden eher die etwas gediegenere, dörflichere Variante (Abb. unten) bevorzugen:

Dass auch keiner der beiden Entwürfe bei den Bürgern Gefallen findet, ist uns auch klar und deshalb haben einige Leser nicht mitgemacht. In vielen Mails und Kommentaren gab’s nämlich den Daumen runter für jede Variante. Doch das war in unserem Voting leider nicht zu berücksichtigen.

Auf welche Version sich schließlich Bauträger, Stadt und Stadtrat einigen werden, steht noch aus. Im besten Fall steht die Entscheidung dann in diesem Monat. Es bleibt spannend …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren