Gindelalm: E-Bike-Tour endet im Krankenhaus

75-Jähriger stürzt, als ihm ein Traktor entgegenkommt - Hubschrauber im Einsatz

image_pdfimage_print

Gindelalm – Ein 75-jähriger Münchner befuhr heute Mittag gegen 12 Uhr mit seinem E-Bike die Gindelalmstraße von der Gindelalm bergab in Richtung Hausham. In einer Rechtskurve bemerkte er, dass ihm ein Traktor bergauf entgegenkam und bremste sehr stark ab. Wohl aufgrund eines Fahrfehlers und der feuchten Straße kam er  zu Sturz. Eine Berührung der beiden Fahrzeuge fand nicht statt.

Der Münchner wurde mit mittelschweren Verletzungen zur Versorgung in eine Klinik verbracht. Vor Ort waren zur Erstversorgung die Einsatzkräfte der Bergwacht eingesetzt.

Foto: ADAC Saarland / Ann-Iren Ossenbrink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.