Mangfalltal: Sport mit Spaß

Team der Heufelder Justus-von-Liebig-Schule gewinnt die Basketball-Grundschulliga

image_pdfimage_print

Heufeld/Bad Aibling/Bruckmühl – Die Sieger sind gekürt, eine erfolgreiche Basketball-Grundschulligasaison ist beendet. In einem sehenswerten Abschlussturnier konnte sich am Ende die Mannschaft der Justus-von-Liebig-Schule in Heufeld durchsetzen. Die Nachwuchsbasketballer feierten am vergangenen Freitag einen Heimsieg, denn das letzte Turnier wurde in ihrer Turnhalle veranstaltet.

Zweiter wurden die Buben und Mädchen der Luitpoldschule aus Bad Aibling, den dritten  Platz belegte das Team der Holsteiner Grundschule Bruckmühl. Die Sieger aus Heufeld profitierten dabei davon, dass die gesammelten Punkte aus der laufenden Saison wurden zum Abschlussturnier zusammengezählt wurden. So waren sie über die gesamte Spielzeit gesehen, die verdienten Sieger. Und doch war der sportliche Ansporn nur ein Aspekt dieser Veranstaltung. Denn die Grundschulliga soll den Kindern in erster Linie Freude am Sport und am Basketball vermitteln. Der Spaß steht hier ganz klar im Vordergrund. Und das zeigte sich auch am Finaltag. Die Schulkoordinatorinnen Sabine Bradaric und Nicole Dixon waren deshalb mit diesem Turnier und mit der gesamten Liga sehr zufrieden. Sie freuten sich auch darüber, dass durch finanzielle Hilfe der AOK Schul-T-Shirts möglich waren, und die Profis von Foto-Hornauer auch Teambilder von allen teilnehmenden Mannschaften beisteuerten. Damit sich die Nachwuchssportler zum Abschluss wieder stärken konnten, bekamen sie vom Elternbeirat der Justus-von-Liebig-Schule kulinarische Unterstützung.

Nach dieser gelungenen Spielzeit zeigte sich Sabine Bradaric hocherfreut über die vielfältige Unterstützung von allen Seiten. Ihr Wunsch: „Wir hoffen darauf, dass die Liga auch in der nächsten Saison am Leben erhalten werden kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren