Rosenheim: Bergmüller auf Platz 1 in Oberbayern

AfD-Liste für die Landtagswahlen - Urgestein setzt sich trotz Kritik aus eigenen Reihen durch – Winhart auf Platz 5

image_pdfimage_print

Rosenheim/Mangfalltal – Bei der Aufstellungsversammlung der AfD für die Landtagsliste in Oberbayern konnte die Rosenheimer AfD einen großen Erfolg für sich verbuchen. Die beiden Landtagskandidaten Franz Bergmüller und Andreas Winhart gelang es zwei sehr gute Plätze zu ergattern.

Franz Bergmüller, welcher in den vergangenen Wochen und Monaten wegen seiner Ankündigung für Platz 1 kandidieren zu wollen harsch von AfD-Parteifreunden angegangen wurde, konnte sich klar gegen den AfD-Landesgeschäftsführer Hilmar Sturm aus Ingolstadt durchsetzen und sich die Spitzenposition in Oberbayern sichern. Nach Bergmüller folgen der Münchner Kandidat Ulrich Henkel, der Traunsteiner Markus Plenk sowie Christoph Steier aus Dachau.

Die Landtagskandidat für den Stimmkreis Rosenheim-Ost, Andreas Winhart aus Bad Aibling,  konnte sich nach einer spannenden Stichwahl am späten Samstag Abend gegen Prof. Dr. Ingo Hahn aus dem Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost durchsetzen.

Die Aufstellungsversammlung wird am heutigen Sonntag fortgesetzt.
Pressemitteilung AfD

 

Foto: Franz Bergmüller (l.) und Andreas Winhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren