Kolbermoor: Ingrid Böhme wird Bundesmeisterin

41.DJK Bundesmeisterschaft Sportkegeln 2018 in Ludwigshafen-Oggersheim

image_pdfimage_print

Kolbermoor/Oggersheim – In diesem Jahr fand die DJK Bundesmeisterschaft der Sportkegler in Ludwigshafen-Oggersheim auf der 12-Bahnanlage Classic-Treff in Oggersheimstatt. So machte sich der Fachwart Sportkegeln Ulrich Griebel nach einigen krankheitsbedingten Absagen mit 15 Sportlern vom 19.05.2018 – 21.05.2018 nach Rheinland-Pfalz auf. Mit dieser relativ kleinen Delegation gingen die Sportler des DV München Freising, für den dieses Jahr nur Sportler des SV DJK Kolbermoor an den Start gingen, auf Medaillenjagd.

Den größten Erfolg aus Kolbermoorer Sicht schaffte die Senioren C- Spielerin Ingrid Böhme. Sie konnte einen 57- Punkterückstand im Endlauf drehen und wurde verdient Bundesmeisterin. Auch bei den Herren lief es gut. Andre Pollmer konnte seinen 2. Platz aus dem Vorlauf verteidigen und wurde Vizemeister. Bernhard Böhme startete im Endlauf eine Aufholjagd und wurde leider nicht belohnt. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3 blieb ihm nur der 4. Platz. Max Mudrich bei den Herren Platz 10, Rowena Konrad (Damen B) Platz 6, Ulrich Griebel( Senioren C)Patz 8 und Patricia Blum (Damen A) Platz 4 erreichten auch gute Platzierungen.

Die Herrenmannschaft vom SV DJK Kolbermoor konnte in diesem Jahr zeigen was in ihr steckt. Seit mehreren Jahren vergeblich versucht, gelang in diesem Jahr endlich wieder einmal der Sprung aufs Treppchen. Mit nur 4 Punkten Rückstand auf die zweitplatzierten Herren von Großostheim belegten sie den 3. Platz. Bundesmeister wurden wieder die Kegler vom DJK Eichstätt

Die Damenmannschaft vom SV DJK Kolbermoor kam heuer nicht so recht in Tritt . So belegten sie am Ende den 7.Platz. Bundesmeisterinnen wurde die Mannschaft von Großostheim.

Der Höhepunkt war am Pfingstmontag wieder die Siegerehrung. Diese wurde durch den Bundesfachwart Stefan Winklmeier  und allen Fachwarten in einem würdigen Rahmen und unter viel Jubel der Vereine durchgeführt.

Es war wieder ein schönes Sportwochenende mit der DJK – Familie und alle freuen sich schon auf Meisterschaften 2019 in Weiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.